Das Internet und seine Tiefen…

Wir sind ja immer auf der Suche nach neuem und sind dabei auf die Internetseite von donjamon.de gestoßen und haben das grandiose Angebot gesehen, 10€ für ein Probierpaket mit 4 verschiedenen Sorten Chorizo je 200g (also 4 Würstchen pro Packung)


Da konnten wir nicht „Nein“ sagen und mussten dieses Angebot testen!

Eins vorweg, WIR LIEBEN SPANISCHE CHORIZO!!

Und dies ist eine Spezielle die in Rioja hergestellt wird.

Der Versand ist unheimlich schnell und kommt in einer kleinen, gekühlten Styroporbox.


Angefangen haben wir mit der Curry Version der Chorizo Riojano!

Wir haben alle Chorizo’s gleich gegrillt, einmal halbiert und einmal wurden diese mit einer Gabel durchlöchert. 

Das Ergebnis war der Wahnsinn!

Zurück zur Curry Chorizo 😉

Also… Hier fehlt Curry!

Ansonsten ist sie vom Geschmack und Konsistenz super! Nur wirklich nicht der Farbe und dem Geschmack auf der Packung angepasst.

Hier hat uns die ganze Version, die wir durchstochen hatten besser gefallen.


Hier seht ihr die Con Vino, wie der Name schon sagt ist dies die Variante die nach Wein schmeckt.

Diese Chorizo ist vom Geschmack sehr mild, schmeckt und riecht auch sehr stark nach Wein!

Dadurch, dass die Konsistenz so weich war konnte man sie nicht gut grillen, wenn man sie halbiert hat. 

Dieses war jedoch nicht schlimm, da die Wurst als Ganzes gegrillt vom Geschmack und Konsistenz besser geschmeckt hat.

Die mediterrane Chorizo hat uns am besten gefallen 😉 

Geschmacklich und auch von der Konsistenz einfach ein hammer!


Hilfe! Die Pikante Version war einfach nur salzig… So viel konnte man garnicht hinterher trinken, um unseren Brand zu stillen. Geschmacklich war sie trotz des Salzes ok, wenn man sie halbiert gegrillt hat.


Mein lieber Scholli!

Zum Glück haben wir mitgedacht!

Die Inferno gab es ganz zum Schluss 😉 

Was auch gut war! 

Die Schärfe ist super und macht dem Namen alle Ehre! Diese Chorizo werden wir uns ein paar Mal öfter kaufen 😉 

Die Schärfe ist schon sehr hart, verschwindet aber auch schnell wieder! 

Fazit!

ALLES richtig gemacht!

Super leckere Chorizo’s, die seit 1900 vom Familienunternehmen Hijo de José Martínez Somalo aus Baños de Río Tobia in der Rioja nach alter Tradition hergestellt werden!

Viele Informationen bekommt man auch über die Facebookseite von DonJamon